Samstag, 9. Juni 2007

Somport - Villanua

Habe von gestern 21:00 Uhr an bestens geschlafen - leider bis 1/2 Stunde nach Abfahrt meines Zuges um 06:05 Uhr. Also zuerst schnell los das Ticket tauschen - neue Abfahrt jetzt 08:38 Uhr, also genug Zeit um in Ruhe zu frühstücken. Allerdings ist die Ankunft erst um 16:00 Uhr am Somportpass, so dass ich dann gleich los muss. Aber ich hatte mir für den 1. Tag eh nur 15 km vorgenommen und die hoffe ich auch jetzt noch zu schaffen. Allerdings tut sich in den Bergen dann der Himmel auf und es schüttet was das Zeug hält, so dass ich in der dortigen Herberge festsitze und überlege zu nächtigen. um 17:30 Uhr wird es aber mit einem Mal wieder schön und ich kann mich auf den Weg machen. Bis nach Villanua hatte ich es mir vorgenommen und auch geschafft. Allerdings war das Laufen nur auf der Straße möglich, da alle Wege unter Wasser standen und sehr glitschig waren. Bis um 21:00 Uhr war ich unterwegs durch eine wunderschöne Gebirgslandschaft und bis auf 2 Italiener und Silvia, eine Deutsche die ich schon in Frankreich getroffen habe, die aber auf dem Somport übernachtet haben, waren keine Pilger zu sehen. Casa Ambrosio heißt meine erste Schlafstatt auf dem Weg und ich schlafe auch sehr gut.