Montag, 11. Juni 2007

Jaca - Santa Cilia de jaca

Habe mich nach einem kleinen Frühstück mit meinen Pilgerfreunden um 8:45 Uhr auf den Weg gemacht. Den beiden habe ich eine viertel Stunde Vorsprung gegeben. Nicht dass ich denke sie wieder einzuholen, aber es ist mir momentan doch lieber allein zu laufen. Habe genug mit mir zu tun. Es läuft zwar alles recht gut aber die körperlichen Strapazen sind nicht ohne. Ich schwitze wahnsinnig stark und muss dem entsprechend viel trinken und natürlich auch an Getränken mitschleppen. Die Etappe, die ich mir für heute vorgenommen habe, ist nicht so lang und ich bin schon gegen 13:00 Uhr in der sehr schönen Pilgerherberge und kann dort meine Wäsche waschen. Kurz nach mir kommen dann Lucia und Emilia aus Brasilien. Wir kochen zusammen und fahren ins Kloster San Juan de la Pena. Abends sitzen wir in großer Runde, (3x Deutschland, 2x Brasilien, 2x Italien und 2x Spanien) trinken etwas und reden über Gott und die Welt.