Sonntag, 3. Juni 2007

noch 5 Tage...

Jetzt sind es noch fünf Tage, der Countdown läuft also. Der Druck und die Hektik hier zu Hause sind recht groß, anders hatte ich es aber nicht erwartet - das würde mir auch nicht entsprechen. Um zur Ruhe zu kommen soll ja der Camino dienen und ich hoffe dann natürlich auch etwas davon in meinen Alltag retten zu können.
Das ich allerdings körperlich nicht so ganz auf der Höhe bin, habe ich natürlich nicht geplant - also die Ohrenentzündung muss noch kuriert werden sonst kommt auf dem Flug bestimmt keine Freude auf. Die ersten Etappen werde ich dann auch ganz bewusst kürzer gestalten bzw. mir viel Zeit lassen. Mein genauer Startort, kurz nachdem man den Bus am Col du Somport (Summus Portus - wie die alten Lateiner sagten) verlassen hat, ist auf dem Bild zu sehen. Die geplanten Tagestouren (am Ende der Seite) sind nur ein Anhalt für mich, wie es wirklich abläuft wird sich zeigen und hängt von sehr vielen Faktoren ab. Meine komplette Packliste habe ich ebenfalls dort veröffentlicht. Weniger geht wirklich nicht - denke ich! Aber ich lass mich mal überraschen was ich dann doch nicht benötige, nicht mehr schleppen möchte und evtl. unterwegs davon rausschmeiße, verschenke oder postlagernd nach Santiago schicke.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...nun hoffe ich das es mit dem schreiben klappt...naja...wie du weißt habe ich viele Jahre schon davon geträumt und viele Nächte wurden darüber zerredet - diesen Pilgerweg zu gehen...deshalb schaue ich schon ein wenig neidvoll auf dein Vorhaben...ja und bei deiner auf`s "Wiedersehen-freuen-party" konnte ich ja leider nicht dabei sein...deshlab bekommst du deinen Reisesegen über den Blog...

Reisesegen für Stephan`Pilgerweg 2007

Geh mit Gottes Segen.
Er halte schützend seine Hand über dir,
bewahre deine Gesundheit und dein Leben
und öffne dir die Augen und Ohren für die Wunder der Welt.
Er schenke dir Zeit,
zu verweilen, wo es deiner Seele bekommt.
Er schenke dir Muße,
zu schauen, was deinen Augen wohl tut.
Er schenke dir Brücken,
wo der Weg zu enden scheint
und Menschen,
die dir in Frieden Herberge gewähren.
Der Herr segne,
die dich begleiten und dir begegnen.
Er halte Streit und Übles fern von dir.
Er mache dein Herz froh, deinen Blick weit
und deine Füße stark.
Der Herr bewahre dich und uns
und schenke uns
ein glückliches Wiedersehen.
Dein Lästerschwein