Freitag, 15. Juni 2007

Sanguesa - Monreal

Heute habe ich knappe 30 km auf dem Plan. Für die erste Etappe bis nach Izco lasse ich mir Zeit. Dort gibt es eine größere Rast und danach geht es auf die Schlussetappe nach Monreal. Ich lasse mir wie gesagt Zeit und bin ca. 1/2 Stunde nach den anderen da. Die Herberge hat 20 Betten und Matratzen für weitere Pilger. Dann gibt es das übliche Programm: Wäsche waschen, duschen, einkaufen. Es gibt Tomatensalat, Brot, Ziegen- und Kuhmilchkäse und Clara. Um 19:00 Uhr gehen wir zur Pilgermesse, die im Pfarrhaus neben der Kirche stattfindet. Danach können wir uns die hübsche Kirche noch anschauen, weil der Kirchenchor zur Probe einzieht. Es ist ein Genuss und Hut ab für diesen kleinen Ort mit so einem Chor. Um 21:30 Uhr bin ich im Bett verschwunden, da es morgen wieder eine 30 km Etappe wird.