Montag, 25. Juni 2007

Burgos - Rabe de la Calzada

Habe wunderbar bis um 8:00 Uhr geschlafen und das so erholsam wie schon lange nicht mehr. Nach dem guten Frühstück schaue ich mir die Kathedrale an. Vom Inneren bin ich enttäuscht, es ist mehr ein Museum. Fasziniert bin ich wie auch in anderen Kirchen von den Fenstern und - das Äußere ist auch ein totaler Hingucker - wunderschön!!!

Gestern waren es wohl doch einige km zu viel, dazu kamen dann die Wege am Abend in der Stadt. Ich merke das heute an meinen Knochen und an meiner rechten Achillessehne. So richtig will es mit dem Laufen heute nichts werden, das macht mich ein wenig missmutig. Die km aus der Stadt raus sind auch wieder nicht so prickelnd, aber ich bleibe standhaft und nehme keinen Bus - will alles laufen!!! Nach 9 km komme ich in Tardajos an, mache hier eine kurze Rast und überlege schon heute hier Schluss zu machen. Laufe letztendlich aber doch noch 3 km weiter nach Rabe de la Calzadas und gehe dort in eine empfohlene Herberge, die sich im Privathaus von Michele und Felix befindet. Das Haus ist ein einziges Kunstwerk, tolle Atmosphäre und viele Museumsstücke rund um den Jakobsweg - einfach beeindruckend. Ich dusche und lege mich erst mal aufs Ohr bis um 17 Uhr.

Keine Kommentare: