Mittwoch, 27. Juni 2007

Castrojeriz - Boadilla del Camino

Die letzte Nacht in einer riesigen Schlafhalle in der wir nur zu sechst waren, war nicht so berauschend. Hauptsächlich weil wieder mal Jemand geschnarcht hat das die Wände wackeln - dazu war es sehr kalt. Mit den Ohrstöpseln komme ich auch nicht klar. Wenn ich sie richtig fest reinmache, dann höre ich meinen eigenen Puls und das ist dann auch nicht dem Einschlafen förderlich. Als ich um 7:45 aufbreche ist es auch noch empfindlich frisch und es geht ein eisiger Wind. Beim Aufstieg auf die Meseta-Ebene (einem riesigen Tafelberg) wird mir aber schnell wieder richtig warm, die Jacke kann ich aber noch nicht ausziehen. Die Landschaft hat sich wieder einmal total verändert - ich bin jetzt in der Tierra de Campo, einem risiegen Landstrich, der sich hervorragend für die Landwirtschaft eignet, in Zeiten der EU-Agrarpolitik aber zunehmend verarmt. Die Herberge kommt mir heute wie ein All-Inclusiv-Hotel vor. Altes Dorf, toll restauriertes altes Haus mit wunderschönem Innenhof und Pool . Da ist es wieder das Pilgrims -Paradise!! Die Fußbäder im eisigen Pool tun meiner Achillessehne übrigens sehr gut. Es wird schon, werden!!!

Keine Kommentare: