Donnerstag, 28. Juni 2007

Boadillo del Camino - Carrion de los Condes

Pünktlich um 7:30 Uhr geht es nach einem Kaffee wieder auf die Piste. 6,5 km bis nach Fromista, dort soll es Frühstück geben und ich will mir San Martin anschauen - eine romanische Kirche aus dem 11.Jh. Leider verfranse ich mich an einer Stelle und laufe gute 30 Minuten, u.a. mit Johannes telefonierend in die falsche Richtung, bis mir auffällt, dass ich meinen Schatten nicht vor mir sehe. Da der Camino ja immer in Richtung Westen geht, ist das am Vormittag natürlich ein untrügliches Zeichen. Leider fällt es mir erst auf, nachdem ich schon 3 km gelaufen bin. Also wieder 3 zurück und auf zum Frühstück! Vor 3 Wochen hätte ich ne Krise bekommen - 6 km einfach so für nichts und wieder nichts zu laufen, zumal ich auch noch weitere 27 vor mir habe. Heute denke ich zwar auch - "Mist, noch ne Stunde bevor ich zum geplanten Frühstück komme", erfreue mich aber auch an dem schönen Weg und laufe einfach weiter. Zu ändern ist ja eh nichts und warum sollte ich mich über Dinge aufregen, an denen ich nichts ändern kann.

San Martin ist eine beeindruckende Kirche und es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Symbolik mittelalterliche Baumeister gearbeitet haben. Unser heutiges Ziel ist Carrion de los Condes, die Hauptstadt der Tierra de Campos und wir beziehen die Herberge der Pfarrei Santa Maria. Zum ersten Mal leider kein warmes Wasser zum duschen und es ist auch sehr eng. Dafür war die Pilgermesse mit anschließender Benediction in der Sakristei sehr schön. Der Pfarrer hat auch versprochen dafür zu beten, dass keiner schnarcht.

Keine Kommentare: