Sonntag, 1. Juli 2007

Bercianos del Real Camino - Mansilla de las Mulas

Die Nacht war mal wieder ein Gräuel. Zigmund ein sehr netter Ungar hat heute Nacht mal wieder ein Schnarchkonzert vom feinsten geliefert. Ich durfte seiner Aufführung schon einmal beiwohnen und zwar in Estella. Das hatte ich aber vergessen, sonst hätte ich wahrscheinlich eine andere Möglichkeit gesucht unterzukommen. Mit den Ohrstöpseln komme ich auch nicht so richtig klar. Irgendwie habe ich dann aber doch geschlafen und komme um 7:00 Uhr auch ganz gut aus den Federn bzw. aus meinem Schlafsack, der auch immer besser riecht. Muss ihn in Leon mal waschen wenn ich ihn nicht brauche. Meiner Achillessehne geht es wieder besser, dafür macht mir der Muskel am Schienbein kleine Sorgen. Das Laufen ist zwar möglich aber nur mit Schmerzen und geschwollen ist er auch. Warum tut man sich das alles eigentlich an??? Ich weiß es schon für mich und will auch auf gar keinen Fall aufgeben und gesund in Santiago ankommen. Deshalb muss ich sehen, dass ich mir eine Pause gönne. Mit Stephan aus Mainz, Walther aus Kufstein (Austria) und Beat aus Zug (Schweiz), mit den dreien bin ich seit Tagen beim Rasten und abends zusammen, will ich in Leon 2 Tage Pause machen und ein Hostal oder Hotel nehmen. Der Weg (28 km) geht fast die ganze Zeit auf einem Weg an der Straße entlang, das ist nicht so berauschend, zum Glück ist Sonntag und der Verkehr aber nicht so stark. In El Burgo Ranero (Dorf der Froesche) gibt es ein deftiges 2. Frühstück Spiegelei mit Schinken und so gestärkt geht es dann weiter nach Reliegos. Von dort sind es nur noch 6,5 km und wir machen eine längere Siesta.