Dienstag, 3. Juli 2007

Leon

Heute ist nun also mein erster Ruhetag. Ich schlafe bis um 9:00 Uhr und bin dann in eine kleine Bar zum frühstücken gegangen. Es gibt Churros (Spritzgebaeck) mit Kaffee. Leider gab es keine Chocolata, damit schmecken die Churros nämlich am besten. Wir schauen uns dann bei anderem Licht noch einmal die Kathedrale an sowie die Basilika San Isisdoro aus dem 11.Jh. Isidoro war im 6. Jh. Bischof von Sevilla und ist DER Heilige von Leon. Tag und Nacht sind immer Menschen in der Basilika zum beten versammelt. Das Kloster San Marco, welches heute auch ein Parador-Hotel ist, sehen wir ja morgen beim rausgehen aus Leon. Also wird der Tag zum relaxen genutzt. Ein bisschen Laufen, da mal wieder einen Kaffee- zwischendurch ein Mittagsschläfchen von 15:00 bis 17:00 Uhr - und wieder sitzen und Leute beobachten. Es tauchen auch immer wieder Gesichter auf, die ich schon mal zwischendurch gesehen habe bzw. auch Leute mit denen man schon mal Kontakt hatte und wo es ein freudiges Wiedersehen gibt. Abends waren wir wieder schön Essen und um 22:00 Uhr im Kloster der Benediktinerinnen zur Komplet - danach dann noch auf einen kleinen Schlaftrunk in eine Bar. Morgen geht’s ja wieder etwas früher raus. Meiner Sehnenentzündung geht es besser, hab mir noch ein paar Ibuprofen gekauft und mit meiner Salbe, die man nur an der frischen Luft anwenden kann, ist die Sache hoffentlich bald endgültig in Griff zu bekommen. In den Herbergen ist es immer lustig zu sehen, dass fast alle humpeln, ihre Blasen behandeln oder andere Wehwehchen pflegen - wie im Rehazentrum ;-).

Keine Kommentare: